Europeanbreederstrust.eu

Über uns

In den vergangenen 15 Jahren sieht sich die Zucht von Vollblutarabern in Europa und anderen Teilen der Welt extremen Problemen konfrontiert, mit einem Rückgang in der Anzahl der Züchter und geborenen Fohlen. Eine kleine Gruppe von Züchtern aus Deutschland und Belgien beschloss, sich zusammenzuschließen und eine Aktiengesellschaft namens „European Breeders Trust AG“ zu gründen und das Ziel verfolgt, alle europäischen Züchter einzubeziehen, um Menschen für das Arabische Pferd zu faszinieren und zurückzugewinnen und damit den Niedergang der arabischen Pferdezucht in Europa zu stoppen.

 

European Breeders Trust wurde gegründet, um den Aktionären zu helfen, ihre eigenen Zuchtprogramme zu verbessern, die Interessen der europäischen Züchter zu vertreten und Organisationen und nationale Gesellschaften in deren Entwicklung zu unterstützen. Die Aktivitäten von European Breeders Trust beinhalten u.a.:

 

  • Die Verbesserung der Kauf- und Verkaufssituation, einschließlich der Durchführung von Auktionen (European Breeders Select Sale)
  • Die Organisation von exklusiven Bedeckungen
  • Die Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen für Züchter
  • Die Schaffung von optimalen Bedingungen für die Vorbereitung und Präsentation von Vollblutarabern für Pferdeshows
  • Die Schaffung einer „Züchter-Community“

 

Anteile und Dienstleistungen werden NUR für europäische Bürger zur Verfügung gestellt und können nur über die Arabian Futurity Europe erworben werden, um einen stabilen Ausgabepreis zu garantieren. Allerdings startet die European Breeders Trust kein eigenes Zuchtprogramm. Der einzige Zweck ist die Unterstützung der Aktionäre bei ihren Programmen.

 

Neben den initialen Gründern der European Breeders Trsut AG (Hr. Karl-Heinz Stöckle, Hr. Gregor Aymar and Dr. Nils Ismer / alle aus Deutschland) besteht das Board aus einer Gruppe mit langjähriger Erfahrung in der Welt der Vollblutaraber: Hr. James Swaenepoel / Belgien, Hr. Giampaolo Giubiotti / Italien, Hr. Raphael Curti / Frankreich, Hr. Marco Francini / Italien und nicht zuletzt Hr. Sven Schick / Deutschland. Um die finanzielle Stabilität und professionelle Unterstützung während der Gründungsphase sicherzustellen, konnte die Arabian Futurity Europe - eine Non-Profit-Organisation - als starker Partner und initialer Investor gewonnen werden.

 

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder besuchen Sie uns unter www.europeanbreederstrust.eu

  • Banner-950x150-EBSS-EBT.jpg
  • Banner-950x150-EBSS-AFE.jpg
  • Banner-950x150-EBSS-VoteWin.jpg

Europeanbreederstrust.eu

About Us

The Arabian Horse Industry in Europe and also other parts of the world is facing extreme problems over the past 15 years, with declines in the number of breeders and foals born. A small group of breeders from Germany and Belgium decided to join forces and establish a “shareholding company” called European Breeders Trust. It aims to involve all European breeders to gain back and fascinate people for the Arabian Horse and to stop the decline of the Arabian Horse Breed in Europe.

European Breeders Trust was established to help its shareholders to improve their own breeding programs, to represent the interests of European Breeders and to assist organizations and National Societies to develop. Activities of European Breeders Trust include:

  • The improvement of the buying and selling situation, including the conduction of auctions (European Breeders Select Sale)
  • The organization and distribution of exclusive breeding rights
  • The organization of further training activities for breeders
  • The creation of optimal conditions for the preparation and presentation of Arabian horses for Arabian horse shows
  • The creation of a community of breeders

 

Shares and services will be available ONLY to European citizens and can be purchased only through the Arabian Futurity Europe to guarantee a stable issue price. However, European Breeders Trust will not start its own breeding program. Its only purpose is to support its shareholders with their programs.

Among the initial founders of European Breeders Trust (Mr. Karl-Heinz Stöckle, Mr. Gregor Aymar and Dr. Nils Ismer / all from Germany) the Board consists of a group of high quality individuals with long time experience in the world of Arabian horses: Mr. James Swaenepoel / Belgium, Mr. Giampaolo Giubiotti / Italy, Mr. Raphael Curti / France, Mr. Marco Francini / Italy and last but not least Mr. Sven Schick / Germany. To ensure financial stability and professional support during the phase of founding, the Arabian Futurity Europe – a non-profit organization – was found as a strong partner and initial investor.

Please contact us for more information or visit www.europeanbreederstrust.eu

  • Banner-950x150-EBSS-EBT.jpg
  • Banner-950x150-EBSS-AFE.jpg
  • Banner-950x150-EBSS-VoteWin.jpg